Unsere Trainerinnen


 

Uschi Clemens

Uschi war über 30 Jahre lang Schülerin von Heide Hacker. In dieser Zeit hat sie mehrere Workshops mit renommierten Tänzern absolviert. Uschi besitzt den Übungsleiter C Erwachsenensport, den Übungsleiter B mit dem Profil "Haltung und Bewegung" und ist zertifizierte Pilatestrainerin durch den BLSV. Zusätzlich hat sie die Ausbildung "Qi Gong der  Elemente" abgeschlossen sowie am Buddha Balance Training bei Heiko Czichoschewski teilgenommen. Uschi leitet Stunden in Jazztanz, Pilates, Buddha Balance, Qi Gong und Choreographie.


 

Alexandra Ebenbeck

Alexandra kam bereits als Jugendliche zum Ballett und war Schülerin von Frau Hacker. Außer dem Ballett nimmt sie auch Unterricht im Flamencotanz und hat schon verschiedene Fortbildungen im Bereich Musicaldarstellung besucht. Alexandra leitet Stunden im Jazztanz.


 

Gisela Gerhardt

Gisela, Schülerin von Frau Hacker über 15 Jahre, hat mit dem Ballettunterricht bereits als 10-Jährige begonnen. Über den langjährigen Unterricht hinaus hat sie auch an unterschiedlichsten Workshops teilgenommen. Gisela leitet die klassischen Ballettstunden.


 

Angelika Keller-Lehner

Angelika war die Erste, die als neue Trainerin zu uns kam, obwohl sie nicht direkt mit der Vereinsgeschichte verbandelt ist. Um so mehr freuen wir uns, dass sie Freude daran hat, bei uns mitzuwirken. Seit Juni 2022 bereichert Sie unser Kursprogramm mit ihrem Yoga-Unterricht. Angelika verfügt über umfassende Ausbildungen und langjährige Erfahrung als Yoga-Lehrerin.



 

Stephanie Montanelli

Stephanie, von allen Fesi genannt, ist schon seit Kindesbeinen dem Tanz zugetan und war Schülerin von Frau Hacker. Fesi leitet die Ballett/Jazztanz Mix-Stunde für Anfänger. Hier werden vor allem die Grundlagen, die es für Ballett- und Jazztanzen braucht, immer wieder gefestigt. Fesi baut auch Elemente aus dem Yoga in ihren Unterricht ein.


 

Eva Rüdel

Eva Rüdel war ebenfalls über viele Jahre Schülerin von Frau Hacker. Sie hat das BLSV-Zertifikat Yoga erfolgreich abgeschlossen und die Ausbildung "Qi Gong der Elemente" absolviert. Eva leitet die Qi Gong Stunden im Wechsel mit Uschi.


 

Simone Kazmaier

Simone trainierte bereits als Kind das Balletttanzen bei Frau Hacker und war so gut, dass Sie auch an mehreren Aufführungen des ehemaligen Ballettstudios teilgenommen hat. Simone leitete längere Zeit die klassischen Ballettstunden. Aktuell pausiert sie aus beruflichen Gründen.