Buddha Balance


Buddha Balance ist ein sanftes, ganzheitliches Training, bei dem der Atem den Bewegung-Rhythmus vorgibt, um Körper und Geist in Balance zu bringen. Die abwechslungsreichen Übungen kräftigen und dehnen sanft, aber dennoch effektiv die Muskulatur, machen die Wirbelsäule geschmeidiger und verbessern die Körperkernstabilität. Außerdem werden mit den Übungen die Energieleitbahnen im Körper stimuliert und somit die Lebensenergie zum fließen gebracht und eventuelle Blockaden gelöst. Nach dem Training fühlt man sich frischer, ausgeruhter und ausgeglichener.

 

Buddha Balance beruht auf der alten Tradition der Zen-Gymnastik, die dem Überlieferungsmythos zufolge bereits im 6. Jahrhundert n. Chr. vom indischen Mönch Bodhidarma entwickelt wurde. Wir orientieren uns in unserem Training an den Übungen, wie Heiko Czichoschewski sie in seinem Buch "Buddha Balance" vorstellt.

 

Buddha Balance findet am Mittwoch von 19:00 - 20:00 Uhr statt.

Anmeldung zum Schnuppertraining