Jazztanz


Jazz-Tanz ist eine Form von Ausdruckstanz, der die Bewegungsfreude, die Körpersicherheit und das Rhythmusgefühl schult. Hier bei uns in Heide's Studio orientiert sich der Jazz-Tanz am Luigi Jazz:

 

Eugene Louis Faccuito - kurz Luigi genannt - war bereits Profitänzer, als er bei einem Autounfall sehr schwer verletzt wurde und teilweise gelähmt war. Als er nach Monaten im Koma wieder erwachte, gaben die Ärzte ihm die Prognose, nie mehr tanzen zu können. Diese Prognose wollte Luigi nicht akzeptieren. Da ihm die konventionellen Therapien zur damaligen Zeit nicht halfen, begann er selbst mit unterschiedlichen Dehnübungen zu experimentieren. Daraus entwickelte er mit der Zeit seinen eigenen Jazz-Trainings-Stil, der bis heute von vielen Tänzern genutzt wird. 

 

Charakteristisch für den Luigi-Jazz sind die Isolations. In den Jazztanz-Stunden trainieren wir Basics an der Stange und Kräftigungsübungen am Boden. Wir tanzen Exercisen und studieren Choreographien ein. Gemeinsam das Tanzen zu trainieren und sich zu schöner Musik zu bewegen macht einfach große Freude und hält den Körper fit. Auch Anfänger sind willkommen.

 

Stundenplan

Anmeldung zum Schnuppertraining