Über uns


Räumlichkeiten

Wir trainieren in einem großen, hellen Ballettsaal mit großen Spiegeln und hohen Fenstern. Der Raum ist mit einem hochwertigen, schwingenden Holzboden ausgestattet, auf dem es sich wie von selbst tanzt. Eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre.

Unser Studio befindet sich im Hinterhof des Hotel Post in der Innenstadt von Fürstenfeldbruck, Hauptstraße 9, der Zugang zum Studio erfolgt über die Eisentreppe im Hof. Am Viehmarktplatz stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Die S-Bahnstation FFB ist ca. 15 Fußminuten entfernt. Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.


Vorstand unseres Vereins

Eva Rüdel

1. Vorstandsfrau & Schriftführerin

Nicole Fischer

2.  Vorstandsfrau

 

Ulla Kruse

Kassenwartin


Unsere Entstehungsgeschichte

Unser Verein Heide´s Studio e.V. wurde 2015 von ehemaligen Schülern und Schülerinnen des Ballettstudios Heide Hacker gegründet, welches fast 40 Jahre bestanden hatte. Nach dem unerwarteten Tod von Frau Hacker beschlossen wir einen Verein zu gründen, um das Studio zu erhalten, um weiterhin gemeinsam trainieren zu können und um die Tanzkunst von Frau Hacker (Ballett und Jazztanz) weiter zu vermitteln.

 

Unseren Entschluss in die Tat umzusetzen, war nicht einfach. Insbesondere das komplizierte Vereinsrecht hatte am Anfang viele Hürden für uns bereit gehalten. Doch wir haben nicht aufgegeben und das hat sich mehr als gelohnt. Mit der Zeit haben wir uns alles nötige Wissen und Können angeeignet, das es braucht um einen Sportverein zu führen. Um unser Training noch mehr genießen zu können, haben wir uns vor ein paar Jahren dazu entschieden, unseren Tanzsaal mit einem hochwertigen Holzboden auszustatten. Ein Kraftakt, auf den wir ganz besonders stolz sind.

 

Mit den Jahren hat sich unser Verein weiterentwickelt: Unsere Trainerinnen haben sich stetig fortgebildet, so dass wir inzwischen unser Programm um die Sportarten Qi Gong und Pilates erweitert haben. Wir haben einige neue Mitglieder bei uns begrüßt. Auch konnten wir bereits eine neue Trainerin für unser Konzept begeistern: Angelika Keller-Lehner ist seit Juni 2022 Mitglied in unserem Verein und bereichert und ergänzt unser Programm mit ihrem Yoga-Unterricht.


Informationen zu unserem Status

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der Mitglied im BLSV und BTV ist.

Alle Trainerinnen arbeiten ehrenamtlich.

Weitere Informationen unter der Telefonnummer 01 57 / 86 13 07 25 (Eva Rüdel - Vorstand)